Zum Hauptinhalt springen

50. Geburtstag Oberbürgermeister Sven Schulze

Erstellt von Rene Eppendorfer | | Bericht

Happy birthday to you. Ein schöner, sonniger, runder Geburtstag war das. Unser Oberbürgermeister Sven Schulze feierte am 16.10.2021 seinen Ehrentag. Ein Anliegen seinerseits war es, an diesem Tag, statt Blumen und Geschenke an ihn, eine Spende an die Chemnitzer Stadtjugendfeuerwehr zu überreichen. Dies nahmen wir natürlich zum Anlass, auf unsere Weise, stolz und eindrucksvoll, Danke zu sagen. So trafen sich, an diesen Samstag, 57 Mitglieder aus 7 Jugendfeuerwehren und deren 9 Betreuer in der Feuerwache 1 in der Schadestraße. Nach einer kurzen Einweisung und einer Stellprobe liefen wir einen kurzen Fußmarsch direkt zum Rathaus. Dort angekommen wussten alle was zu tun war, und wir stellten, in einer beachtlichen Formation, das Wort "DANKE" auf den Marktplatz in der Chemnitzer City. Dann war es endlich soweit. Unser Stadtoberhaupt betrat den Balkon des Rathauses, und brachte, augenscheinlich, seine Freude zum Ausdruck. So ist Sven Schulze, an diesem Tag, zum Ehrenmitglied der Stadtjugendfeuerwehr Chemnitz ernannt worden. Uns alle füllte dieser Tag mit Stolz und Freude. Auch auf diesem Wege sagt die Chemnitzer Stadtjugendfeuerwehr, auf das herzlichste, Danke. 

 

Mit freundlichen Grüßen

FGL ÖA Rene Eppendorfer