Kinderfest auf der Küchwaldwiese

| Bericht

Am Sonntag den 2.6.diesen Jahres feierten alle kleinen Chemnitzer und Chemnitzerinnen ihren großen Tag auf der Küchwaldwiese. In Begleitung ihrer Eltern erlebten sie, dank zahlreicher Schausteller und Vereine, einen sprichwörtlich strahlenden, bunten und spannenden Tag. Auch die Einsatzkräfte der Blaulichtfraktion ließen sich nicht lange bitten, um an diesem Tag für glückliche Kinderaugen zu sorgen. Neben Polizei und dem Rettungsdienst war natürlich auch die Chemnitzer Stadtjugendfeuerwehr, vertreten durch die Freiwilligen Feuerwehren Glösa und Erfenschlag, wieder mit vor Ort. Dabei sorgte die mitgebrachte Löschtechnik beider Wehren für riesiges Interesse, und konnte selbstverständlich von innen und außen bestaunt werden. Die altbewährte Mal und Bastelstrasse unter unserem Pavillon lud die jüngsten nebst ihren Familien zum verweilen ein. Wie schon bei bereits vorangegangenen Terminen, sei auch hier die enge und intensive Zusammenarbeit mit dem Netzwerk e.V.hervorgehoben. Beide, das Netzwerk e.V.und auch die beiden Feuerwehren aus den Ortsteilen Glösa und Erfenschlag zogen mit viel Enthusiasmus und Engagement ein breites, interessiertes Publikum an, und konnten somit auch neugierige Fragen aller Altersgruppen beantworten. Wir, die Leitung der Stadtjugendfeuerwehr Chemnitz sagen: Weiter so, und ein riesiges Dankeschön an die Freiwilligen Feuerwehren Glösa und Erfenschlag für ein fantastisches Kinderfest 2019 auf der Küchwaldwiese. Wir alle freuen uns auf eine Neuauflage im nächsten Jahr, und verbleiben bis dahin:

FGLÖA  Rene Eppendorfer.

_pk_idMatomo13 Monate