Sondersignal im Einkaufscenter

Erstellt von René Eppendorfer | | Bericht

Ein angenehmer, freundlicher Frühlingstag stand uns am 20.05.23 bevor. Im Chemnitz-Center Röhrsdorf fand die diesjährige Blaulichtmeile zum nunmehr zehnten Mal statt. Neben all den bekannten Gesichtern von Freunden des THW und der Bundeswehr waren wir von der Stadtjugendfeuerwehr ebenfalls mit zwei Wehren vor Ort. Bereits acht Uhr morgens begannen wir mit der Vorbereitung und dem Aufbau für dieses Event. Hier unterstüzten uns die Freiwilligen Feuerwehren aus Röhrsdorf und Stelzendorf tatkräftig. Im Eingangsbereich des Centers stellten wir unseren Pavillon. Darin befand sich unsere altbewährte Mal - und Bastelstrasse. Kleine und auch größere Besucher hatten hier die Möglichkeit stylische Einsatzfahrzeuge zu basteln und sich coole Buttons fertigen zu lassen. In unserer allseits beliebten Matschecke hatten alle mächtig viel Spaß mit der Kübelspritze die Flammen an unserem Spritzenhaus abzulöschen. Natürlich erfreute sich auch die aktuelle Löschtechnik, in Form des HLF 10, größter Beliebtheit. Das Fahrzeug durfte von allen Seiten, ebenso wie von innen, ausführlich bestaunt werden. Wie man sich vorstellen kann, hatten unsere jungen Kameradinnen und Kameraden alle Hände voll zu tun. Die Stadtjugendfeuerwehr Chemnitz bedankt sich bei der Freiwilligen Feuerwehr Röhrsdorf, die bis ca.14.00 Uhr vor Ort war, sowie bei der Freiwilligen Feuerwehr Stelzendorf, die dann im Anschluss übernahm, auf das herzlichste. Ein weiterer dicker Dank geht an die Organisatoren des Chemnitz Centers in Röhrsdorf, die mit ihrer Arbeit dafür sorgten, daß dieser Tag stattfinden konnte. Gemeinsam hoffen wir auf eine Fortsetzung dieses Events und freuen uns im nächsten Jahr auf die Blaulichtmeile im Chemnitzer Einkaufscenter.

Mit kameradschaftlichen Grüßen

FGL ÖA René Eppendorfer.